Seewind steht für

Sonne auf der Haut, Salz auf den Lippen, Sand unter den Füßen und Wind in den Haaren.
Das ist als wenn der Verstand tanzt, das Herz atmet und die Augen lieben.
Mein ganz persönliches Glück!

Andrea Lippert

Geboren wurde ich 1976 in Plauen im Vogtland und bin dort auch aufgewachsen.

Durch den Umzug in die Probstei 2012 habe ich mein Lieblingsmotiv - das Meer - inzwischen direkt vor der Haustür. Anfangs fuhr ich einfach los und fotografierte alles was mir gefiel. Mit zunehmender Erfahrung begann ich meine Ausflüge und Shootings zu planen und zu strukturieren.

Die Fotografie ist etwas Magisches für mich und inzwischen ein sehr wichtiger Teil meines Lebens. Meine Bilder zeigen die erhabene Schönheit der Küsten in Schleswig-Holstein und spiegeln meine romantische, malerische und manchmal auch verspielte Sichtweise auf die Welt wider. Sie fangen das Schöne ein und machen es für dich, den Betrachter, sichtbar. Ehrlich und ausdrucksstark.

Die Hauptakteurin meiner Bilder ist immer die Sonne, die mit ihrem Licht die wundervollsten Stimmungen zaubert. Ganz besonders mag ich die frühen Morgenstunden, in welchen alles in den verschiedensten Farben leuchtet, aber auch die späten Abendstunden haben ihren ganz speziellen Charme.

Ich spiele gern mit Schärfe und Unschärfe, oder nutze die Möglichkeit mit unterschiedlichen Filtern besondere Effekte zu erzielen.

Um das Letzte an Qualität herauszukitzeln, sowie Idee und Wirkung meiner Motive weiter zu unterstreichen, kommt Bildbearbeitung zum Einsatz und gehört bei meiner Fotografie wie eine besondere Lichtstimmung einfach dazu.

Andrea Lippert

Bisherige Veröffentlichungen

  • Schleswig-Holstein in Bildern Kalender 2019, Monat August
  • St. Peter-Ording Kalender 2019, Monat August
  • Gastgeberverzeichnis 2018, 2019, 2021, 2022 Probstei
  • Gastgeberverzeichnis Hohwachter Bucht 2021-2022
  • Bauernblatt

AusstellungFotoausstellung

26.06. bis 05.08.2022
Alte Apotheke Schönberg